Die Biotec Klute Vision
Die Biotec Klute Vision
Unsere Vision ist das Herzstück unseres Unternehmens: Es soll uns Orientierung geben, die Marschrichtung bestimmen und die Werte und die Kultur unseres Teams transportieren.

unsere vision

Wir glauben leidenschaftlich an unseren Grundgedanken, die herkömmlichen, giftigen und teilweise ineffektiven Methoden in der traditionellen Schädlingsbekämpfung durch digitale und nachhaltige Schädlingsprophylaxe zu ersetzen. Denn nur so funktioniert sinnvolle Verantwortung für Mensch und Umwelt. Genau dafür entwickeln wir unsere Lösungen immer weiter, die heute schon weltweit nachgefragt werden und eine effektive Schädlingsprophylaxe ermöglichen. 

Wir sind den Besten der Branche stets einige Schritte voraus. Durch unsere innovativen Lösungen sind wir in Deutschland der führende Partner für Kunden aus der Lebensmittel-industrie, der Pharmaindustrie, dem Gesundheitswesens und der Logistik – wir garantieren unseren anspruchsvollen Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit. Und darauf sind wir stolz.

Unser Team glaubt an die Macht unserer visionären Ideen und nutzt die davon ausgehenden Impulse, um das Beste für unsere Kunden und letztendlich für unsere Erde herauszuholen.

"Wenn das Leben keine Vision hat, nach der man sich sehnt, dann gibt es auch kein Motiv, sich anzustrengen."

(Erich Fromm)

Unsere Mission

Unser motiviertes Team arbeitet tagtäglich daran, unsere Vision zu erreichen. Voraussetzung dafür ist eine Unternehmenskultur, die jeden einzelnen Mitarbeiter einschließt. Wir leben unsere Werte wie Engagement, Begeisterung und Leidenschaft und sind gerne bereit für eine sinnvolle „Extra-Meile“ – zum Vorteil für den Kunden und unsere Umwelt. Denn haben bei unserer Arbeit bereits das Gesamtwerk als Ziel im Blick – nicht nur die einzelnen Arbeits¬schritte wie beim Zusammensetzen einzelner Mosaiksteinchen.

Wir wollen mehr geben. Und wir wissen, warum! Denn wir wollen keine zufriedenen Kunden, sondern begeisterte, weil wir wissen, dass nur begeisterte Menschen uns weiterempfehlen. 

Mit unseren digitalen und giftfreien Methoden und Produkten bieten wir unseren Kunden eine sichere, umweltgerechte, wirksame und zertifizierte Schädlingsbekämpfung auf höchstem Niveau – das ist Schädlingsbekämpfung neu und ganzheitlich.

"Visionen brauchen Fahrpläne."

(Hilmar Kopper, deutscher Bankier, bis 1997 Vorstandssprecher der Deutschen Bank)

Gefahrenanalyse und risikobewertung
Giftfrei
Digital

Gefahrenanalyse und risikobewertung

Die Grundlage für unsere gemeinsame Arbeit ist eine Gefahrenanalyse und Risikobewertung, die im Voraus durchgeführt werden muss, um zu entscheiden, welche Maßnahmen notwendig sind (um welchen Schädling handelt es sich, welcher Köder ist sinnvoll, wie häufig sollten die Kontrollen stattfinden, wer vom Personal ist verantwortlich?)

Hierdurch sollen Gefahren für die Lebensmittelsicherheit und Risiken in Hinblick auf die Produktqualität ausgeschlossen werden, die durch das Auftreten von Schädlingen entlang der Lebensmittelkette entstehen können. Keimverschleppung, Ekel und Verunreinigungen durch Schädlinge sind häufige Gefahren, die auftreten können und einen Prozess, im schlimmsten Fall, zum Stillstand bringen.

Gefahrenanalyse und Risikobewertung
 

Giftfrei

Schädlinge mit Giften zu bekämpfen, ist für uns keine Option. 

Von Beginn an war es unser Ziel und Anspruch, giftfreie Lösungen zur Schädlingsbekämpfung und Schädlingsprävention zu entwickeln, weil herkömmliche Methoden einfach nicht mehr wirksam genug waren und weil Lebensmittel-Standards sowie die Gesetzgebung toxische Mittel zu Recht aufgrund von ökologischen Risiken mehr und mehr verbieten.

Lösungen, die giftfrei sind, aber ihre Wirkung nicht verfehlen. Fallen, die funktionieren, aber keine Tiere quälen. Innovationen, die der Technik voraus sind, aber für jeden Mitarbeiter verständlich sind. 

eMitter Outdoor
 

Digital

Digitales Schädlingsmonitoring ist 100 % giftfrei und viel effizienter als herkömmliche Methoden. Durch die digitale Überwachung hat man dauerhaft einen Überblick, welche Fallen im Einsatz sind, ob sie ausgelöst haben oder noch gespannt sind.

Digitales Reporting, Online Dokumentation und zertifizierte Sensor-Fallen, die 24-7 an uns berichten, sind ein überzeugendes Konzept, welches nicht nur bei uns, sondern mittlerweile in über 30 Ländern angewendet wird; in vielen Lebensmittel-, Verpackungsmittel- und Pharmabetrieben installiert und von Auditoren als führend anerkannt.

Digitale Produkte zur Schädlingsbekämpfung
 

Sprechen Sie uns an

Mit nur wenigen Klicks zum individuellen Angebot

Service Mitarbeiter
 

zögern sie nicht

Unsere kompetenten Mitarbeiter finden auch für Sie die ideale Lösung

Sie erreichen uns innerhalb Deutschlands schnell und persönlich per E-Mail, Telefon oder vor Ort.

Alternativ nutzen Sie unser Angebotsformular online.


Schnell, einfach problemlos.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

und profitieren Sie von exklusivem Expertenwissen

 

Anschrift

Biotec Klute GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 35
33178 Borchen
Deutschland

Kontakt

Tel: +49 5251 69161-0
Fax +49 5251 69161-66
E-Mail senden
Kontaktformular

 
Biotec-_GC_Mark_Label
Erfolgsfaktor Familie
Logo CC
ISO 9001 Schatten

Certified Professional Pest Management

Certified Professional Pest Management

Biotec-_GC_Mark_Label
Erfolgsfaktor Familie
Logo CC
ISO 9001 Schatten