SCHÄDLINGSBEKÄMPFER Bremerhaven

Bremerhaven Schädlingsbekämpfung - was hat es mit Schädlingen auf sich?


Wenn wir an Schädlinge und Ungeziefer denken, kommen uns wahrscheinlich als Erstes die kleinen Tierchen in den Sinn, vor denen wir uns ekeln. Ungeziefer können nicht nur im geschäftlichen Bereich, sondern auch im privaten Sektor für vieles Verantwortlich sein. Betriebsstörungen, das Übertragen von Krankheiten bis zu wegfallen von Raum zum Wohnen.

Abhängig davon, um welche Art von Schädlingen es geht, ist auch das Ausmaß der Schäden unterschiedlich. Sogenannte Lebensmittelmotten sind beispielsweise eine Art von Schädlingen, die oft eine Menge an Schwierigkeiten verursachen . Diese Motten legen ihre Eier in Lebensmitteln ab, in denen sich die Larven ernähren bis sie schlüpfen. Durch diesen Vorgang verderben die Lebensmittel und die Motten breiten sich mit einem rasanten Tempo aus. Das wiederum kann einen Nahrungsmittel-Speicher oder einen heimischen Vorratsschrank innerhalb kürzester Zeit vollständig vernichten.

Ungeziefer kann diverse Formen annehmen und trotz ihrer mikroskopischen Größe bedrohliche Schwierigkeiten anrichten. Zu den bekanntesten Schädlings-Arten gehören Flöhe oder Bettwanzen. Sie sind nämlich nicht nur in der Lage, die Haut mit unerwünschten Bissen zu belasten, sondern ebenso auch für den Menschen bedenkliche Krankheiten übertragen. Ratten hingegen sind um einiges größer und leichter auszumachen, das heißt aber noch lange nicht, dass sie infolgedessen ungefährlicher sind. Ratten sind durch ihre rasend schnell wachsende Population bekannt, die zwischen 1708 und 1714 zum Beispiel durch die Übertragung der Pest-Krankheit zahlreiche Millionen Tode verursacht hat.

Diese Schädlinge, egal ob klein oder groß, können bekämpft werden und wir haben für Sie vielseitige Optionen wenn es um Schädlingsbekämpfung in Bremerhaven geht konzipiert, die Ihnen das Leben wieder einfacher machen, ausgesprochen effizient sind und gleichermaßen exakter verwendet werden können, als die bisher typischen Maßnahmen.

Die klassische Schädlingsbekämpfung - der Kammerjäger in Bremerhaven


Wie es auch üblich in weiteren Städten ist, hat sich in der vergangenen Zeit herauskristallisiert, dass Gift eine sehr effektive Möglichkeit ist, um Schädlinge und Ungeziefer zu vernichten. Zu diesem Zweck nutzt man entweder ein starkes Gift für einen großflächigen Einsatz oder man setzt auf vergiftete Köder, welche dafür sorgen, dass die Schädlinge bekämpft werden. Die Gifte sorgen z.B. dafür, dass das Herz des Tiers aussetzt oder die Atmung blockiert wird. Dabei zu bedenken ist allerdings, dass diese Gifte für den Menschen ebenso bedenklich werden können, wie für Schädlinge. Deshalb ist bei der Verwendung der Gifte oberste Vorsicht geboten, dass es zu keinen Unfällen kommt. Damit sowohl die Schädlinge vernichtet als auch die Menschen weniger mit den Giftstoffen belastet werden, sollte man auf professionelle Schädlingsbekämpfung in Bremerhaven setzen. Die normalerweise verwendeten Giftstoffe sind zwar sehr wirksam, sind aber auch mit zahlreichen Nachteilen verbunden, da sie beispielsweise den Betrieb für zwei bis drei Tage lahmlegen oder sorgen dafür, dass man sich nicht in den betroffenen Wohnräumen aufhalten darf. Man sollte jedoch nicht warten, bis es einem in den Zeitplan passt, denn prinzipiell gilt das Folgende: Falls man einen Schädling zu Gesicht bekommt, werden sich schon sehr viel mehr im Haus oder im Betrieb befinden und man sollte danach bestrebt sein diese auf direktem Wege zu vernichten, um größere Schäden zu unterbinden.


Mittels innovativer Arbeitsweise bieten wir von Biotec Klute die neue Generation der Schädlingsbekämpfung


Wir möchten es schaffen, mit modernen Prozessen, Technik, Know-How und viel Erfahrung ein Konzept anzubieten, dass Schädlingsbekämpfung in Bremerhaven noch intelligenter und effektiver macht. Bestenfalls wollen wir den Befall durch Schädlinge schon im Vorfeld abwenden. Das Gesetz unterstützt dies bereits mit der Formulierung der Branchenrichtlinien als auch in den Kriterien an Unternehmen. Dabei bekommen die Bereiche der Lebensmittelindustrie besondere Beachtung, da der Befall von Schädlingen ernste Implikationen für das Unternehmen sowie den Verbraucher hat.


Das Schädlingsmonitoring


Bestimme Qualitätsbestimmungen wie etwa die DIN 10523 und die Biozid-Verordnung 528/2012 setzen mittlerweile i.d.R giftfreie Lösungswege voraus, da die toxischen Köder sowohl für Menschen gefährlich werden können, als auch für Nicht-Zieltiere. Unser Ziel ist es, eine individuelle Lösung bei Schädlingen zu erstellen, die ohne gesundheitliche Risiken auskommt und den Ausfall der Mitarbeiter verhindert.


Unser digitales Schädlingsmonitoring in Bremerhaven

Um beispielsweise Ratten und Mäuse zu entfernen, werden meistens Schlagfallen benutzt. Um zu wissen, dass die Falle erfolgreich war, muss sie tagtäglich untersucht werden. Der Tierschutz verlangt zusätzlich, dass sichergestellt wird, dass sich die Tiere nicht quälen, weil sie vielleicht nur schwer verletzt sind. Die digitale Schlagfalle von Biotec Klute benachrichtigen den Anwender direkt bei Auslösen der Falle, sodass man nur dann prüfen muss, sofern man die Benachrichtigung bekommen hat. Weiterhin lösen die Fallen mit viel mehr Druck aus, weshalb das Genick einer Maus zum Beispiel problemlos bricht und das Tier schnell tötet. Die digitale Schädlingsbekämpfung soll giftfrei und effektiv sein, ohne damit den Betrieb zu belasten oder Wohnräume unbetretbar zu machen.


Aus welchem Grund ist die Biotec Klute Schädlingsbekämpfung in Bremerhaven der richtige Ansprechpartner?


In vielen Fällen ist der stadtbekannte Kammerjäger der erste Ansprechpartner, da er über viele Jahre hinweg gute Arbeit geleistet hat. Die Vorgehensweisen, die hier zum Einsatz kommen, können allerdings sehr altmodisch sein und können schädlichen Einfluss auf Ihre Gesundheit nehmen. Wir von Biotec Klute arbeiten mit wirkungsvollen und gut geplanten Vorgehensweisen. Jahrelange Erfahrung in der Bekämpfung von Schädlingen ist notwendig, sowohl den Privathaushalt vor Unbewohnbarkeit als auch die Betriebsstätte vor Produktionsausfall zu schützen. Wir verwenden keine für Mensch, Tier und Natur gefährliche Gifte und unsere Vorgehensweisen sind ethisch, effektiv und vor allem schnell.
Lassen Sie sich gern jederzeit beraten. Wir freuen uns auf Sie!

kontakt

Biotec Klute GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 35
33178 Borchen

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

und profitieren Sie von exklusivem Expertenwissen

 

Anschrift

Biotec Klute GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 35
33178 Borchen
Deutschland

Kontakt

Tel: +49 5251 69161-0
Fax +49 5251 69161-66
E-Mail senden

 
Erfolgsfaktor Familie
Logo CC
ISO 9001 Schatten
IFS Pathway Partner

Certified Professional Pest Management

Erfolgsfaktor Familie
Logo CC
ISO 9001 Schatten
IFS Pathway Partner