Preiskalkulator
Kundenrefernez Austerschmidt
Kundenrefernez Austerschmidt
Die Bäckerei beeindruckt durch die innovative und giftfreie Schädlingsbekämpfung.

Wer ist Bäckerei Austerschmidt?

Der Frische-Bäcker Austerschmidt bringt deutschlandweit ofenfrischen Brotgenuss auf die Tische. Dafür setzt der Lebensmittelhersteller auf hohe Rohstoffqualität kombiniert mit modernster Technik. Um den regelmäßigen Audits nach IFS Food und Bio-Standards gerecht zu werden, setzt der Bäcker auch in Sachen Schädlingsbekämpfung auf fortschrittliche Ansätze ganz ohne Giftstoffe.

Warum HAt sich Austerschmidt für Biotec Entschieden?

  1. Austerschmidt kann im Audit durch das Online-Dokumentationssystem schnell und einfach auf Fragen des Auditors reagieren.
  2. Auch bei unangekündigten Audits sind Informationen auf Abruf verfügbar.
  3. Das giftfreie Vorgehen ist gerade in der Lebensmittelherstellung wichtig für die Sicherheit. 
  4. Das Monitoring von Schädlingen geschieht zeitsparend, da die meisten Informationen ganz automatisch erfasst werden. 
  5. Tote Nager können dank Echtzeit-Benachrichtigungen sofort entfernt werden. 

DIE HERAUSFORDERUNG

Wie bei allen Lebensmittelherstellern herrschen auch bei Austerschmidt hohe Anforderungen an Hygiene und Qualitätssicherung. Ganz besonders vorsichtig ist das Unternehmen bei der Reinigung von Maschinen, die zum Beispiel Nussbrote verarbeiten, um Allergiker zu schützen.

Das Unternehmen richtet seine Herstellung und seine Hygienemaßnahmen an folgenden Prinzipien und Standards aus: IFS Food, Bio-Siegel und HACCP.

BMS bei Austerschmidt
 
Fallensystem

DIE LÖSUNG

Austerschmidt entschied sich in der Zusammenarbeit mit Biotec Klute für digitale Lösungen in der Schädlingsbekämpfung. Diese umfassen:

  • Klebe- und Pheromonfallen zum Monitoring und der Bekämpfung von Insekten
  • Digitale Schlagfallen “eMitter” in Kombination mit giftfreien, synthetischen Ködern (NARA) zum Monitoring und zur Bekämpfung von Nagern
  • Das Online-Dokumentationssystem BMS zur Aufzeichnung und Analyse aller Daten
 

DAS ERGEBNIS

Durch die giftfreie und digitale Schädlingsbekämpfung hat Austerschmidt eine Lösung gefunden, die perfekt zur Unternehmensphilosophie passt. Schädlinge werden ganz ohne Giftstoffe beseitigt, dank moderner Technik. Egal, wann der Auditor vor der Tür steht – das Team ist perfekt vorbereitet. Ein Blick in das Online-Dokumentationssystem genügt, um alle Fragen zu beantworten.
Austerschmidt
 

„Ich finde es sehr gut, dass ich über das Online-Dokumentationssystem selbst überwachen kann, was im Betrieb passiert. Ich bekomme beim Auslösen einer der Fallen direkt eine Mitteilung auf mein Endgerät und kann die Maus oder Ratte umgehend beseitigen, die Falle spannen und das Ganze im System dokumentieren. So sehe ich schnell, ob ein Schädlingsbefall zum Problem zu werden droht.”

- Natalie Kurosch, Qualitätsmanagement Leitung

Referenzvideo Austerschmidt

Unsere Erfahrungen mit Biotec

Natalie Kurosch von der Qualitätsmanagement Leitung bei Austerschmidt Frische Bäckerei berichtet über ihre gesammelten Erfahrungen zu digitaler Schädlingsbekämpfung und die Vorteile dessen. Besonders im Bezug auf Audits ist die digitale Dokumentation von Biotec sehr hilfreich und bietet viele nützliche Mittel, die einem die Oranisation von Datenblättern in einem Audit erleichtern.

 

HIER GEHT ES ZUR Austerschmidt CASE STUDY:

Abonnieren Sie unseren Newsletter

und profitieren Sie von exklusivem Expertenwissen

 

Anschrift

Biotec Klute GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 35
33178 Borchen
Deutschland

Kontakt

Tel: +49 5251 69161-0
Fax +49 5251 69161-66
E-Mail senden

 
Biotec-_GC_Mark_Label
Erfolgsfaktor Familie
Logo CC
ISO 9001 Schatten

Certified Professional Pest Management

Certified Professional Pest Management

Biotec-_GC_Mark_Label
Erfolgsfaktor Familie
Logo CC
ISO 9001 Schatten