SCHÄDLINGSBEKÄMPFER Saarbrücken

Schädlingsbekämpfung in Saarbrücken - was hat es mit Schädlingen auf sich?


Die Thematik von Ungeziefer und Schädlingen beinhaltet weit mehr, als dass wir an kleine Tierchen denken, die uns ekeln. Schädlinge können sowohl auf betrieblicher Ebene als auch im privaten Sektor der Auslöser für eine Vielzahl von Problemen sein. Betriebsstörungen, die Weitergabe von Krankheitserregern bis zu wegfallen von Wohnungen.

Abhängig davon, um welche Art von Schädlingen es geht, unterscheiden sich auch die Folgen in ihrer Art und ihrem Ausmaß. Ein häufig auftretendes Problem besteht beispielsweise in Lebensmittelmotten. Diese Motten legen ihre Eier in Lebensmitteln ab, in denen sich die Larven ernähren bis sie bereit zum Schlüpfen sind. Dadurch werden die Lebensmittel verdorben und die Motten breiten sich mit einem rasanten Tempo aus. Das wiederum kann einen Nahrungsmittel-Speicher oder den Vorratsschrank an Lebensmitteln im eigenen Haus extrem schnell voll und ganz zunichtemachen.

Schädlinge und Ungeziefer können diverse Formen annehmen und trotz ihrer geringen Größe ausschlaggebende Schwierigkeiten verursachen. Zu den bekanntesten Schädlingen gehören Bettwanzen und Flöhe. Diese sind nicht nur gefährlich, weil ihre Bisse für ein unangenehmes Gefühl sorgen, sondern zugleich auch für den Menschen risikoreiche Krankheiten weitergeben. Auf der anderen Seite sind Ratten beispielsweise um einiges größer und einfacher zu erkennen, das heißt aber noch lange nicht, dass sie dementsprechend nicht so gefährlich sind. Ratten sind durch ihre rasend schnell wachsende Population bekannt, welche zwischen den Jahren 1708 und 1714 zum Beispiel durch die Übermittlung der Krankheitserreger der sogenannten "Pest" mehrere Millionen Tode verursacht hat.

Diese Schädlinge, ganz egal, ob klein oder groß, kann man bekämpfen und wir haben für Sie unterschiedliche Maßnahmen im Bereich der Schädlingsbekämpfung in Saarbrücken konzipiert, die Ihnen das Leben wieder einfacher machen, äußerst wirkungsvoll sind und zugleich genauer verwendet werden können, als die vorher typischen Maßnahmen.


Die klassische Schädlingsbekämpfung - der Kammerjäger in Saarbrücken


Wie es auch üblich in diversen anderen Städten ist, hat sich im Lauf vieler Jahre herauskristallisiert, dass Gift eine sehr wirksame Option ist, um Schädlinge und Ungeziefer zu bekämpfen. Dabei wird entweder großflächig mit einem starken Gift gearbeitet oder man verwendet giftige Köder, um das Ungeziefer zu bekämpfen. Die Gifte sorgen zum Beispiel dafür, dass der Herzschlag der Tiere aussetzt oder die Atmung blockiert wird. Bei diesem Vorgang ist wichtig zu beachten, dass diese Gifte für den Menschen ebenso bedenklich werden können, wie für die zu bekämpfenden Schädlinge. Infolgedessen ist bei der Nutzung der Gifte höchste Vorsicht geboten, sodass man Unfälle verhindert. Damit sowohl die Schädlinge vernichtet als auch die Menschen weniger mit den Giftstoffen belastet werden, sollte man auf professionelle Schädlingsbekämpfung in Saarbrücken setzen. Die normalerweise verwendeten Toxine sind zwar sehr effektiv, legen allerdings den Betrieb beispielsweise auch für 2-3 Tage lahm oder sorgen dafür, dass man sich nicht in den betroffenen Wohnräumen aufhalten darf. Man sollte jedoch nicht warten, bis man Zeit für eine Behandlung des Ungeziefers hat, denn grundsätzlich gilt das Folgende: Sobald man einen Schädling sieht, werden sich schon längst deutlich mehr im Haus oder im Betrieb befinden und man sollte danach bestrebt sein diese direkt zu beseitigen, um schlimmere Schädigungen zu verhindern.

Mithilfe von fortschrittlicher Arbeitsweise bieten wir von Biotec Klute Schädlingsbekämpfung einer neuen Generation
Wir von Biotec Klute haben es uns das Ziel gesetzt, mit fortschrittlichen Methoden, Technik, Expertenwissen und viel praktischer Erfahrung ein Verfahren zu entwickeln, dass Schädlingsbekämpfung in Saarbrücken noch smarter und effektiver macht. Idealerweise möchten wir den Befall durch Schädlinge bereits im Vorfeld verhindern. Die Gesetzgebung gibt hier bereits große Handlungsspielräume durch die Formulierung der Branchenrichtlinien sowie der Anforderungen an Unternehmen. Dabei bekommt die Lebensmittelindustrie besonders hohe Beachtung, da ein Schädlingsbefall erhebliche Folgen für das Unternehmen als auch den Kunden hat.


Das Schädlingsmonitoring


Bestimme Qualitätsbestimmungen wie zum Beispiel die DIN 10523 und die Biozid-Verordnung 528/2012 setzen mittlerweile im Normalfall eine giftfreie Bekämpfung voraus, da die giftigen Köder sowohl für die Mitarbeiter gesundheitsschädigend werden können, als auch für andere Tiere, die nicht getötet werden sollen. Wir sind darauf spezialisiert, eine maßgeschneiderte Problemlösung bei Schädlingsbefall zu bieten, die ohne gesundheitsschädigende Mittel auskommt und den Ausfall der Mitarbeiter vermeidet.


Wie arbeitet man in Saarbrücken mit dem digitalen Schädlingsmonitoring


Um zum Beispiel Mäuse und Ratten zu entfernen, werden meistens Schnappfallen verwendet. Um zu wissen, dass die Falle ausgelöst wurde, muss sie täglich kontrolliert werden. Die Vorgaben bzgl. Tierschutz wollen weiterhin, dass gewährleistet ist, dass die Tiere nicht gequält werden, weil sie unter Umständen nur stark verwundet sind. Die digitale Schnappfalle von Biotec Klute schicken sofort eine Benachrichtigung beim Auslösen der Falle, sodass nur noch dann geprüft werden muss, sobald man die Notification erhalten hat. Weiterhin haben die Fallen eine hohe Schlagkraft, wodurch das Genick der Ratte zum Beispiel problemlos bricht und das Tier schnell umbringt. Unsere digitale Schädlingsbekämpfung soll ohne Toxine und wirkungsvoll sein, ohne hierbei den Betrieb zu belasten oder Wohnräume unzugänglich zu machen.


Weshalb ist die Biotec Klute Schädlingsbekämpfung in Saarbrücken der richtige Ansprechpartner?


Meist ist der örtliche Schädlingsbekämpfer die erste Kontaktperson, da er sich in den vergangenen Jahren einen guten Ruf erarbeitet hat. Die Prozesse, die hier zum Einsatz kommen, können aber sehr veraltet sein und großen Einfluss auf Betrieb und Gesundheit nehmen. Wir von Biotec Klute arbeiten mit schnell wirksamen und gut organisierbaren Methoden. Langjährige Erfahrung in der Schädlingsbekämpfung ist nötig, sowohl das Eigenheim vor Unzugänglichkeit als auch die Betriebsstätte vor Ausfall schützen zu können. Wir benutzen keine für Mensch, Tier und Natur schädliche Toxine und unsere Methoden sind ethisch, erfolgreich und individuell.

Lassen Sie sich von uns beraten. Wir freuen uns auf Sie!

Abonnieren Sie unseren Newsletter

und profitieren Sie von exklusivem Expertenwissen

 

Anschrift

Biotec Klute GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 35
33178 Borchen
Deutschland

Kontakt

Tel: +49 5251 69161-0
Fax +49 5251 69161-66
E-Mail senden

 
Erfolgsfaktor Familie
Logo CC
ISO 9001 Schatten
IFS Pathway Partner

Certified Professional Pest Management

Erfolgsfaktor Familie
Logo CC
ISO 9001 Schatten
IFS Pathway Partner