Preiskalkulator

SCHÄDLINGSBEKÄMPFER Bochum

Die klassische Schädlingsbekämpfung - der Kammerjäger in Bochum


Wenn wir an Schädlinge und Ungeziefer denken, kommen uns wahrscheinlich als Erstes die kleinen Tierchen in den Sinn, vor denen wir uns ekeln. Schädlinge können sowohl auf betrieblicher Ebene als auch im privaten Sektor eine Menge Ärger verursachen. Betriebsstörungen, Krankheiten bis zu wegfallen von Raum zum Wohnen.

Abhängig davon, um welche Art von Schädlingen es geht, unterscheiden sich auch die Folgen in ihrer Art und ihrem Ausmaß. Sogenannte Lebensmittelmotten sind beispielsweise eine Art von Schädlingen, die oft eine Menge an Schwierigkeiten verursachen . Diese Motten positionieren ihre Eier in Lebensmitteln, in denen sich die Larven ernähren bis sie schlüpfen. Aufgrund dessen verderben die Lebensmittel und die Lebensmittelmotten vermehren sich mit einer rasenden Geschwindigkeit. Das wiederum kann einen Nahrungsmittel-Speicher oder einen heimischen Vorratsschrank extrem schnell komplett zunichtemachen .

Schädlinge und Ungeziefer können die vielfältigsten Formen annehmen und trotz ihrer mikroskopischen Größe bedrohliche Probleme verursachen. Zu den allgemein bekanntesten Arten von Schädlingen gehören Flöhe oder Bettwanzen. Diese sind nicht nur gefährlich, weil ihre Bisse für ein unangenehmes Gefühl sorgen, sondern zusätzlich auch für den Menschen gefährliche Erkrankungen überliefern. Auf der anderen Seite sind Ratten beispielsweise signifikant größer und einfacher zu erkennen, das heißt aber noch lange nicht, dass sie dementsprechend weniger gefährlich sind. Ratten sind durch ihre rasend schnell wachsende Population bekannt, welche zwischen den Jahren 1708 und 1714 beispielsweise durch die Verbreitung der Pest Krankheitserregern mehrere Millionen Tode verursacht hat.

Diese Schädlinge, unabhängig davon ob klein oder groß, können bekämpft werden und wir haben für Sie diverse Alternativen im Bereich der Schädlingsbekämpfung in Bochum konzipiert, die Ihnen das Leben wieder leichter machen, außerordentlich wirkungsvoll sind und ebenfalls genauer verwendet werden können, als die vorher üblichen Methoden.


Schädlingsbekämpfung in Bochum - was macht einen Schädling aus?


Wie es gleichermaßen üblich in weiteren Städten ist, hat sich in der vergangenen Zeit herauskristallisiert, dass Gift eine sehr wirkungsvolle Möglichkeit ist, um Schädlinge und Ungeziefer auszumerzen. Zu diesem Zweck nutzt man entweder ein starkes Gift für einen großflächigen Einsatz oder man legt vergiftete Köder aus, um das Ungeziefer loszuwerden. Die Gifte sorgen zum Beispiel dafür, dass das Herz des Tiers aussetzt oder die Atmung blockiert wird. Dabei sollte man allerdings bedenken, dass diese Gifte für den Menschen genauso gefährlich werden können, wie für Schädlinge. Infolgedessen ist bei dem Gebrauch der Gifte oberste Vorsicht geboten, dass es zu keinen Unfällen kommt. Damit sowohl die Schädlinge vernichtet als auch die Menschen weniger mit den Giftstoffen belastet werden, sollte man auf professionelle Schädlingsbekämpfung in Bochum setzen. Die üblicherweise genutzten Giftstoffe sind zwar sehr effektiv, sind aber auch mit zahlreichen Nachteilen verbunden, da sie beispielsweise den Betrieb für zwei bis drei Tage lahmlegen oder verhindern, dass man sich in den betroffenen Wohnräumen aufhalten darf. Man sollte jedoch nicht warten, bis man Zeit für eine Behandlung des Ungeziefers hat, denn grundsätzlich gilt das Folgende: Sobald man einen Schädling sieht, werden sich schon längst deutlich mehr innerhalb des Hauses oder im Betrieb befinden und man sollte versuchen diese direkt zu beseitigen, um größere Folgen zu umgehen.

Dank moderner Arbeitsweise bietet Biotec Klute die neue Generation der Schädlingsbekämpfung
Unser Aufgabe ist es, mit innovativen Prozessen, Technik, Know-How und viel Erfahrung ein Verfahren zu bieten, dass Schädlingsbekämpfung in Bochum noch effektiver und effizienter macht. Bestenfalls wollen wir den Befall durch Schädlinge bereits im Vorfeld vermeiden. Der Gesetzgeber unterstützt dies bereits mit der Formulierung der Branchenrichtlinien als auch in den Kriterien an Betriebe. Dabei bekommt die Lebensmittelindustrie besonders große Aufmerksamkeit, da der Befall von Schädlingen ernste Folgen für den Betrieb als auch den Verbraucher haben kann.


Das Schädlingsmonitoring


Die Qualitätsstandards wie die DIN 10523 und die Biozid-Verordnung 528/2012 setzen mittlerweile im Regelfall eine giftfreie Bekämpfung voraus, da die toxischen Köder sowohl für Menschen gesundheitsschädigend werden können, als auch für Nicht-Zieltiere. Wir sind darauf spezialisiert, eine passende Problemlösung bei Schädlingsbefall zu kreieren, die ohne Risiken für die Gesundheit auskommt und Betriebsausfälle verhindert.


So arbeiten wir in Bochum mit virtuellem Schädlingsmonitoring


Um bspw. Mäuse und Ratten loszuwerden, werden meist Schnappfallen genutzt. Um sicherzugehen, dass die Schlagfalle ausgelöst hat, muss sie Tag für Tag untersucht werden. Der Tierschutz verlangt außerdem, dass gewährleistet wird, dass die Tiere nicht gequält werden, weil sie eventuell nur schwer verwundet sind. Die digitale Schnappfalle von Biotec Klute benachrichtigen den Anwender direkt bei Auslösen der Falle, sodass nur noch dann geprüft werden muss, sofern man die Benachrichtigung bekommen hat. Außerdem schnappen die Fallen viel härter zu, wodurch das Genick einer Maus z.B. problemlos bricht und das Tier sofort tötet. Die innovative Schädlingsbekämpfung soll ohne Toxine und effizient sein, ohne dabei die Firma zu belasten oder Zimmer unzugänglich zu machen.


Aus welchem Grund ist die Biotec Klute Schädlingsbekämpfung in Bochum die richtige Entscheidung?


Generell wird für den Kampf gegen Ratten beispielsweise eine Falle versteckt positioniert, welche dann tagtäglich überprüft werden muss, um festzustellen, ob der Schädling gefangen wurde oder nicht. Aus Tierschutzgründen muss außerdem sichergegangen werden, dass der Schädling tatsächlich tot ist oder noch stark verwundet in der Falle leidet. Das nimmt insgesamt viel Zeit in Anspruch. Das virtuelle Monitoring von Schädlingen Ihres Kammerjägers in Augsburg funktioniert in Form von Kameraüberwachung. So kann schon via Notification festgestellt werden, dass die Falle zugeschnappt hat und das Tier tot ist. Außerdem kann man mit Sicherheit wissen, dass es keine Schmerzen hat, da die
Schlagfallen mit enormem Druck auslösen und das Genick der Ratte zweifellos bricht. Auf diese Weise kann effektive Schädlingsbeseitigung in Augsburg gesichert werden. Die Basis der virtuellen Schädlingsbeseitigung ist, dass man ohne Gift umgehend das Schädlingsproblem in den Griff bekommt, bevor es sich ausgebreiteten kann.


Weshalb sollten Sie sich für unsere Dienstleistung für Schädlingsbekämpfung in Augsburg entscheiden?


Meistens ist der örtliche Schädlingsbekämpfer erster Ansprechpartner, da er über viele Jahre hinweg gute Arbeit geleistet hat. Die Prozesse, die dabei Verwendung finden, können allerdings äußerst veraltet sein und können schädlichen Einfluss auf Ihre Gesundheit nehmen. Wir von Biotec Klute arbeiten mit wirkungsvollen und gut organisierten Methoden. Langjährige Erfahrung in der Bekämpfung von Schädlingen helfen uns dabei, sowohl das Eigenheim vor Unbewohnbarkeit als auch die Betriebsstätte vor Ausfall zu schützen. Wir benutzen keine für Mensch, Tier und Natur schädliche Giftstoffe und unsere Methoden sind ethisch, wirkungsvoll und überzeugend.

Gerne beraten wir Sie zu jeder Zeit. Wir freuen uns auf Sie!

kontakt

Biotec Klute GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 35
33178 Borchen

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

und profitieren Sie von exklusivem Expertenwissen

 

Anschrift

Biotec Klute GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 35
33178 Borchen
Deutschland

Kontakt

Tel: +49 5251 69161-0
Fax +49 5251 69161-66
E-Mail senden

 
Erfolgsfaktor Familie
Logo CC
ISO 9001 Schatten

Certified Professional Pest Management

Certified Professional Pest Management

Erfolgsfaktor Familie
Logo CC
ISO 9001 Schatten