SCHÄDLINGSBEKÄMPFER Kleve

Kleve Schädlingsbekämpfung - was sind Schädlinge?


Der Themenbereich Ungeziefer und Schädlinge hat weitaus größere Ausmaße, als man es zu Beginn vielleicht denken würde. Schädlinge können sowohl im geschäftlichen Kontext, als auch privat für vieles Verantwortlich sein. Ausfälle im Produktionsprozess, die Weitergabe von Krankheitserregern bis zu wegfallen von Wohnungen.

Abhängig davon, um welche Art von Schädlingen es geht, unterscheiden sich auch die Folgen in ihrer Art und ihrem Ausmaß. Zum Beispiel sind Lebensmittelmotten ein Problem, das sehr häufig vorkommt. Diese Motten platzieren ihre Eier in Lebensmitteln, in denen sich die Larven ernähren bis sie bereit zum Schlüpfen sind. Durch diesen Prozess verderben die Lebensmittel und die Lebensmittelmotten breiten sich rasend schnell aus. Das wiederum kann einen Nahrungsmittel-Speicher oder den Vorratsschrank an Lebensmitteln im eigenen Haus innerhalb kürzester Zeit komplett verderben.

Schädlinge können die unterschiedlichsten Formen annehmen und trotz ihrer mikroskopischen Größe sehr gefährliche Schwierigkeiten verursachen. Zu den bekanntesten Schädlingen zählen Bettwanzen und Flöhe. Sie sind nämlich nicht nur in der Lage, die Haut mit unerwünschten Bissen zu belasten, sondern darüber hinaus auch für den Menschen risikoreiche Erkrankungen überliefern. Auf der anderen Seite sind Ratten beispielsweise signifikant größer und einfacher zu erkennen, das heißt aber noch lange nicht, dass sie dementsprechend nicht so gefährlich sind. Ratten sind ebenfalls bekannt dafür, dass sie sich mit einem enormen Tempo vermehren, die zwischen 1708 und 1714 beispielsweise durch die Verbreitung der Pest Krankheitserregern mehrere Millionen Tode verursacht hat.

Diese Schädlinge, egal ob klein oder groß, kann man bekämpfen und wir haben für Sie vielseitige Optionen wenn es um Schädlingsbekämpfung in Kleve geht konzipiert, welche Ihnen das Leben wieder leichter machen, extrem wirkungsvoll sind und obendrein präziser eingesetzt werden können, als die bisher gängigen Vorgehensweisen.

Die klassische Schädlingsbekämpfung - der Kammerjäger in Kleve


Wie es gleichermaßen üblich in weiteren Städten ist, hat sich im Laufe der Jahre herauskristallisiert, dass Gift eine sehr wirksame Option ist, um Schädlinge und Ungeziefer zu bekämpfen. Bei diesem Prozess verwendet man entweder ein starkes Gift, um selbst bei größeren Flächen genug Wirksamkeit zu haben oder es werden vergiftete Köder ausgelegt, welche dafür sorgen, dass die Schädlinge bekämpft werden. Die Gifte sorgen beispielsweise dafür, dass der Herzschlag der Tiere aussetzt oder die Atmung blockiert wird. Dabei sollte man allerdings bedenken, dass diese Gifte für den Menschen gleichermaßen bedenklich werden können, wie für die zu bekämpfenden Schädlinge. Aus diesem Grund ist bei dem Gebrauch der Gifte höchste Vorsicht geboten, sodass man Unfälle verhindert. Damit sowohl die die zu bekämpfenden Schädlinge vernichtet als auch die Menschen weniger mit den Giftstoffen belastet werden, ist es sinnvoll auf professionelle Schädlingsbekämpfung in Kleve zu setzen. Die üblicherweise genutzten Gifte sind zwar sehr effektiv, legen allerdings den Betrieb beispielsweise auch für 2-3 Tage lahm oder sorgen dafür, dass man sich nicht in seinen Wohnräumen aufhalten darf. Man sollte jedoch nicht warten, bis es einem in den Zeitplan passt, denn prinzipiell gilt Folgendes: Sobald man einen Schädling sieht, werden sich schon sehr viel mehr im Haus oder im Betrieb befinden und man sollte danach bestrebt sein diese schnellstmöglich zu beseitigen, um größere Schädigungen zu unterbinden.


Dank moderner Technik bieten wir von Biotec Klute Schädlingsbekämpfung einer neuen Generation


Wir von Biotec Klute haben es uns das Ziel gesetzt, mit fortschrittlichen Prozessen, Technik, Know-How und viel Erfahrung ein Konzept zu entwickeln, dass Schädlingsbekämpfung in Kleve noch smarter und effizienter gestaltet. Idealerweise möchten wir den Befall durch Schädlinge bereits im Vorfeld umgehen. Die Gesetzgebung unterstützt dies bereits mit der Formulierung der Branchenrichtlinien als auch in den Kriterien an Firmen. Hierbei erhält die Lebensmittelindustrie besonders große Aufmerksamkeit, da ein Schädlingsbefall gravierende Folgen für den Betrieb als auch den Konsumenten hat.


Das Schädlingsmonitoring


Einige Qualitätsbestimmungen wie etwa die DIN 10523 und die Biozid-Verordnung 528/2012 setzen mittlerweile normalerweise eine giftfreie Bekämpfung voraus, weil die toxischen Köder sowohl für Menschen bedenklich sind, als auch für andere Tiere, die nicht getötet werden sollen. Wir sind darauf spezialisiert, eine maßgeschneiderte Problemlösung bei Befall von Schädlingen zu bieten, die ohne gesundheitsschädigende Mittel auskommt und den Ausfall der Mitarbeiter verhindert.


Unser digitales Schädlingsmonitoring in Kleve



Um z.B. Mäuse und Ratten loszuwerden, werden meistens Schnappfallen genutzt. Um sicher festzustellen, dass die Schnappfalle erfolgreich war, muss sie ta¨glich kontrolliert werden. Richtlinien des Tierschutzes verlangen außerdem, dass gewährleistet wird, dass die Tiere nicht gequält werden, weil sie unter Umständen nur stark verwundet sind. Die digitale Schlagfalle von Biotec Klute benachrichtigen den Anwender direkt bei Auslösen der Falle, sodass nur noch dann geprüft werden muss, sobald man die Benachrichtigung erhalten hat. Weiterhin haben die Fallen eine hohe Schlagkraft, weshalb ein Rattengenick z.B. problemlos bricht und das Tier schnell umbringt. Unsere moderne Schädlingsbekämpfung soll ohne Toxine und wirkungsvoll gegen Schädlinge vorgehen, ohne dabei den Betrieb zu belasten oder Zimmer unbetretbar zu machen.


Wieso ist die Biotec Klute Schädlingsbekämpfung in Kleve der richtige Ansprechpartner?


In vielen Fällen ist der stadtbekannte Kammerjäger die erste Kontaktperson, da er sich in den vergangenen Jahren einen guten Ruf erarbeitet hat. Die Methoden, die dabei zum Einsatz kommen, können aber leider äußerst altmodisch sein und können die Gesundheit schwer beeinträchtigen. Das Biotec Klute Team arbeitet mit schnell wirksamen und gut organisierten Methoden. Langjährige Praxiserfahrung in der Schädlingsbekämpfung ist nötig, sowohl das Eigenheim vor Unzugänglichkeit als auch die Betriebsstätte vor Ausfall zu bewahren. Wir nutzen keine für Mensch, Tier und Umwelt schädigende Toxine und unsere Vorgehensweisen sind ethisch, wirksam und individuell.

Eine Beratung ist jederzeit möglich. Wir freuen uns auf Sie!

kontakt

Biotec Klute GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 35
33178 Borchen

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

und profitieren Sie von exklusivem Expertenwissen

 

Anschrift

Biotec Klute GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 35
33178 Borchen
Deutschland

Kontakt

Tel: +49 5251 69161-0
Fax +49 5251 69161-66
E-Mail senden

 
Erfolgsfaktor Familie
Logo CC
ISO 9001 Schatten
IFS Pathway Partner

Certified Professional Pest Management

Erfolgsfaktor Familie
Logo CC
ISO 9001 Schatten
IFS Pathway Partner