Preiskalkulator
Alle Informationen über einen Dienstleisterwechsel
Alle Informationen über einen Dienstleisterwechsel
Wie definieren Sie Zufriedenheit?

Sind sie mit ihrem Dienstleister ZUFRIEDEN?

Es gibt viele Fehler, die Schädlingsbekämpfer und Schädlingsbekämpfungsunternehmen machen. Hier ist eine Auflistung der 4 wichtigsten Punkte, auf die Sie achten müssen.

Mit Biotec Klute haben Sie den sichersten Schädlingsbekämpfer der Branche an Ihrer Seite – ein DIN 16636-zertifizierter Partner, der Ihren Ansprüchen gerecht wird.

1. fehlerhafte Serviceintervalle

Die Anzahl der Serviceintervalle, die in Ihrem Vertrag festgehalten sind, sollten von Ihnen regelmäßig kontrolliert werden. Ebenso sollten Sie ein Auge auf die Abrechnungen haben. Häufig kommt es vor, dass Dienstleister die Anzahl der Besuche minimieren und nicht oft genug vor Ort sind.

Um eine bestmögliche Schädlingsbekämpfung und Schädlingsprophylaxe garantieren zu können, müssen solche Intervalle eigehalten werden.

2. befallsunabhängige Dauerbeköderung

Eine strategische befallsunabhängige Dauerbeköderung ist nur in Ausnahmefällen zulässig.

Melden Sie sich gerne bei uns, wenn Sie überprüfen möchten, ob ihre Dauerbeköderung mit Rodentiziden zulässig ist. Wir beraten Sie gerne.

3. unzureichend ausgebildete Schädlingsbekämpfer

Achten Sie darauf, dass nur fachgerecht ausgebildete und sachkundige Schädlingsbekämpfer für Ihren Dienstleister arbeiten. Prüfen Sie, bevor Sie einen Vertrag unterschrieben, die gültigen Dokumente (z. B. IHK-Zeugnis oder Sachkundebestätigung). 

Es bietet sich an, diese Unterlagen auch für bevorstehende Audits in Ihrem Dokumentationssystem zu hinterlegen.

4. Fehlerhafte oder verzögerte Dokumentation

Eine lückenlose Dokumentation der Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen im Unternehmen ist Pflicht. Der Dienstleister sollte Ihnen, zeitnah nach einem Besuch, die Maßnahmen zur Verfügung stellen. 

WIE SOLLTEN SIE BEI EINEM DIENSTLEISTERWECHSEL VORGEHEN?

Sofern Sie akute Probleme mit Schädlingen in Ihrem Betrieb haben, übernehmen wir den Service im laufenden Betrieb und unterstützen Sie in Ihrem nächsten Audit.

Je nach Ausgangslage kann das Vorgehen variieren, trotz allem möchten wir Ihnen einen ersten Einblick geben, wie wir bei einem potenziellen Neukunden vorgehen:

  1. Wir machen einen zeitnahen Termin für eine erste Begehung bei Ihnen vor Ort.
  2. Die ausgebildeten Schädlingsbekämpfer von Biotec fahren zu Ihnen und begutachten das Objekt.
  3. Gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept – abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse.
  4. Wir schicken Ihnen ein Angebot.

Sprechen Sie uns an

Biotec Kundenberaterin Angelina
 

zögern sie nicht

Unsere kompetenten Mitarbeiter finden auch für Sie die ideale Lösung

Sie erreichen uns innerhalb Deutschlands schnell und persönlich per E-Mail, Telefon oder vor Ort.

Schnell, einfach problemlos.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

und profitieren Sie von exklusivem Expertenwissen

 

Anschrift

Biotec Klute GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 35
33178 Borchen
Deutschland

Kontakt

Tel: +49 5251 69161-0
Fax +49 5251 69161-66
E-Mail senden

 
Erfolgsfaktor Familie
Logo CC
ISO 9001 Schatten
IFS Pathway Partner

Certified Professional Pest Management

Erfolgsfaktor Familie
Logo CC
ISO 9001 Schatten
IFS Pathway Partner